Logo

DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann Intelligenter arbeiten. Bewusster leben.

03.07.12, 18:54:59

Wie Sie Verletztheit, Kränkung und Wut überwinden können.


Download (13,9 MB)

3. Methode aus dem Buch "The Tools".

Die Naturgesetze geben uns eine nicht zu unterschätzende Sicherheit, dass auf eine Handlung eine erwartete Reaktion erfolgt. Doch nicht alles in unserem Leben läuft so. Und wenn mal etwas nicht nach unseren Erwartungen oder Vorstellungen läuft, reagieren wir bisweilen mit Zorn, Enttäuschung oder Wut.

Wir kann man diese heftigen, oft unangemessenen Gefühle regulieren?

Hören Sie mehr dazu auf diesem Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Was meinen Sie zu diesem Thema?

kopp-wichmann
Kommentare (4)



RSS Kommentare

  • Michael P. Klotz
    August 27, 2012, 22:55
    Was ich richtig klasse finde ist, dass RKW - ohne den sicheren Boden zu verlassen - auch für Ansätze offen ist, die auf den ersten Blick aus einer dieser "spinnerten esoterischen Zauberkisten" zu stammen scheinen. Auch ich habe schon mehrfach erlebt, dass Techniken funktionieren, auch ohne meine mir innenwohnende skeptische Grundhaltung ("... wie funktioniert das denn?") eine schlüssige Begründung hätte liefern können.

    Michael P. Klotz
    (http://www.michael-p-klotz.de)

  • Roland Kopp-Wichmann
    August 28, 2012, 06:10
    Freut mich, Herr Klotz!
    Ich bin eben kein Freund des Satzes: ?Kommen Sie mir nicht mit Tatsachen, ich habe mir meine Meinung schon gebildet.?

  • Christa Math
    April 01, 2014, 09:42
    Danke für diese gute Hilfe, die ich gleich ausprobieren werde

  • Christa Math
    April 01, 2014, 09:58
    Sehr hilfreich, vielen Dank!!!

Kommentar hinterlassen