Logo

DER Persönlichkeits-Podcast von Roland Kopp-Wichmann Intelligenter arbeiten. Bewusster leben.

11.07.08, 23:38:06

Diese sechs Punkte entscheiden, was von Ihrer Botschaft hängen bleibt.


Download (13,7 MB)

Millionen werden täglich für Werbung ausgegeben. Vieles davon nutzlos. Manchmal erinnert man sich vielleicht noch an den Werbespot, weiß aber nicht mehr, für welches Produkt er warb.
Mit Reden und Präsentationen ist es ähnlich. Auch wenn der Vortrag gut und unterhaltsam war - was wird tatsächlich nach zehn Minuten erinnert? Was bleibt?Gut wäre es doch, wenn man wüsste, welche Kriterien eine Botschaft erfüllen muss, damit sie beim Zuhörer wirklich haften bleibt.

Dauer: 14 Min.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen oder weiterempfehlen auf meinem Persönlichkeits-Blog

kopp-wichmann
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • Ed
    July 18, 2008, 14:37
    Einer davon ist wohl die mp3 wirklich zum Download anzubieten und nicht irgendein kaput Quicktime Plugin für den Browser verwenden.

    Ich war der ganze Beitrag wirklich so ironisch gemeint ?

  • Dr. Marco Ramadani
    July 24, 2008, 00:07
    Sehr geehrter Herr Kopp-Wichmann,

    vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen Beitrag. Da werde ich mir doch gleich mal meine Texte auf meiner Homepage vornehmen. Ich denke, dass ich schon das eine oder andere unbewusst berücksichtigt habe, aber da gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern. Und Dank der SUCCES-Formel werden die Inhalte nun sicher besser. Vor meinem nächsten Vortrag werde ich mir die Inhalte nochmals vornehmen. Für die unerwartete Einleitung fallen mir sofort viele Szenen ein. Arbeiten muss ich bei mir sicherlich noch an der Simplicity. Aber man lernt ja zum Glück nie aus.

    Vielen Dank wieder mal für die tollen Anregungen,

    Ihr Dr. med. Marco Ramadani

Kommentar hinterlassen